Unsere gemeinsame

Geburtsfotografie

Erinnere Dich an jeden Moment, so wie es geschah. Roh. Ungefiltert. Perfekt.

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Sari Tanuhardja Photography. Mehr Infos anzeigen.
Geburtsfotografie_10

In vertrauter Umgebung

Geburtsreportagen
Privat & unzensiert

Deine Geburtsfotos sind mehr als nur eine Momentaufnahme. So viel mehr. Durch Geburtsfotografie und Geburtsreportagen lernte ich mehr über die Geburt und meinen eigenen Körper, als mir meine Eltern, meine Freunde, in der Schule und bei Arztterminen zusammen beigebracht hatten. Geburtsbilder sind das einflussreichste Element meiner Passion als Fotografin, und dafür bin ich sehr dankbar. Ich meine es ernst, wenn ich sage, dass dies eine so wichtige Arbeit ist.

Ich fühle mich am besten für Familien geeignet, die ihre Geschichten teilen möchten – Frau zu Frau, Mutter zu Kind. Ich bin für diejenigen, die ihre eigene Stärke mit anderen Augen sehen wollen. Ich bin für die Ehepartner, die Schwangerschaft, Geburt und ihre schwangeren Partner mit der Ehrfurcht betrachten, die sie verdienen. Ich bin für die Körperpositiven, die Sexpositiven, die Befürworter. Ich bin für zukünftige Generationen, die Systeme besser verdienen als die, die wir jetzt haben.

Ich arbeite mit Familien zusammen, die wissen, dass sie mehr Möglichkeiten haben als die meisten von uns, dass sie Entscheidungsfreiheit über ihren eigenen Körper haben und dass ihre Geburtserfahrungen von ihnen geleitet werden können und sollten.

Ich hoffe ich bin die Richtige für dich.

Online Galerie

Im Anschluss an das Shooting erhaltet Ihr alle entstandenen Bilder nachbearbeitet und in höchster Auflösung in Eurer persönlichen, passwortgeschützten Onlinegalerie unter iveseen.pixieset.com.

Hier habt Ihr die Möglichkeit, die entstandenen Babybauchfotos herunterzuladen oder Sie bequem mit Eurer Familie und Freunden zu teilen.

Your birth. Your story. Shared, heard, remembered.

Geburtsfotografie

Häufige Fragen

01.

Treffen wir uns vor der Geburt?

Ich freue mich immer, mich vorher mit Familien zu treffen! Die Geburt ist eine sehr intime, persönliche Erfahrung. Was auch immer Du brauchst, um dich mit meiner Anwesenheit wohl zu fühlen, ich mache es gerne. Abgesehen davon können wir auch per E-Mail, SMS, Telefon oder sogar per Video-Chat kommunizieren, wenn Du willst. Ich weiß, dass jeder anders ist, also bin ich flexibel, je nachdem, was für Dich angenehm ist.

02.

Wann sollte die Geburtsfotografie buchen?

So früh wie möglich! Um jeder werdenden Mutter die Aufmerksamkeit zu schenken, die sie verdient, kann ich nur eine begrenzte Anzahl von Geburten pro Jahr ermöglichen. Ich arbeite in der Regel nur mit einer oder zwei Familien pro Monat. Ich empfehle Dir daher, mich zu kontaktieren, sobald Du weißt, wann die Geburt erwartet wird.

03.

Wann wirst du das sein?

Im Idealfall komme ich irgendwann während der Geburtsphase an. Das perfekteste Timing ist ein paar Stunden vor der Geburt Ihres Babys, insgesamt 4-6 Stunden Zeitfenster. Die Geburt ist jedoch die meiste Zeit weit vom Ideal entfernt ... daher tun wir unser Bestes, um anhand einer Vielzahl von Indikatoren den richtigen Zeitpunkt für mich zu bestimmen, um zu Dir zu kommen. Normalerweise ist es am besten zu beurteilen, wie eng Deine Wehen beieinander liegen und wie schwierig es für Dich ist, sie zu verwalten. Andere Faktoren, die bei der Entscheidung eine Rolle spielen, sind Dilatation, Auslöschung und Station (falls bekannt) und ob Ihre Membranen gerissen oder intakt sind. Häufig weiß die Hebamme am besten darüber Bescheid.

04.

Was ist bei einem Kaiserschnitt?

Chirurgische Geburten machen auch schöne Geburtsgeschichten! Ich habe Familien in den Operationssaal begleitet, um ihre Babys bei vielen Gelegenheiten zu treffen. Idealerweise solltest Du dies während der Schwangerschaft mit Deinem Arzt besprechen, damit Du weißt, was Dich erwartet. Selbst wenn Dein Arzt es ablehnt, Fotografen in den OP zu lassen, kann ich beim Check-in mit Dir ins Krankenhaus kommen, Deine Voroperation dokumentieren, eine Kamera Deiner Begleit-Person zur Verwendung während der Geburt geben und nach der Geburt fotografieren. Die Geburtsreportage Deiner Geschichte ist genauso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger als die jede Mutter, die vaginal gebährt!

05.

Was ist, wenn ich die Geburt verpassen sollte

Babys sind unberechenbar! Verpasste Geburten passieren, aber sie sind selten. Im Falle einer Krankheit oder eines Notfalls habe ich ein paar Backup-Fotografen, die ich an meine Stelle schicken könnte. Wenn ich die Geburt verpasse, weil Deine Arbeit sehr schnell war, komme ich immer noch zu Deinem Geburtsort, um so viel von Deiner Geschichte wie möglich zu dokumentieren.

06.

Veröffentlichst du die Bilder im Internet?

Ich teile Bilder nur mit ausdrücklicher Genehmigung meiner Kunden. Ich liebe Geburtsreportagen, ich werde nie müde, sie zu lesen, zu sehen, wie sie sich entfalten, durch Bilder oder im wirklichen Leben. Ich denke, dass bei Frauen in der modernen Kultur etwas verloren gegangen ist. Wir sprechen nicht mehr so über die Geburt unserer Familien und Freunde wie früher. Ich liebe es, die Schönheit, Kraft und Magie der Geburtsgeschichten meiner Kunden zu zeigen, in der Hoffnung, dass sie andere Frauen stärken. Ich möchte, dass Frauen sich stark, selbstbewusst und fähig fühlen, wenn sie ihre Babys treffen wollen, und dies hilft, diese Mentalität zu fördern.